Kinder Kung Fu

Kinder Kung Fu für Kinder (3–5,5 Jahre)

Kinderturnen, Tiere Turnen Eltern Kind Turnen Wien

KUNG FU Basisübungen für Kinder (3 – 5,5 Jahre)

Unser Kurs richtet sich an Kinder im Kindergartenalter, die Freude an Bewegung haben und spielerisch einen Zugang zur chinesischen Kampfkunst erlernen wollen. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erforschen von einfachen Tierbewegungen, das Erlernen von Grundschlagtechniken und  ersten Kicks. Die Fähigkeit den Körper am Boden einzusetzen (Rollen, Purzelbaum, einfache Fallübungen). Abgerundet wird die Stunde mit Übungen für Koordination und Gleichgewicht in Form eines „Krokodilparcours“, bei dem die Kinder einfache Hindernisse überwinden. Das Wichtigste ist für uns Freude und ein spielerischer Zugang zur Kampfkunst. Es geht nicht um das perfekte Erlernen von Techniken, es geht um eine sanfte Annäherung an angeleitete Übungen, ein erstes zartes Verbessern und Verfeinern von Bewegungsabläufen und darum ein Gefühl für den eigenen Körper und dessen Einsatzmöglichkeiten zu erlangen. Jedes Kind macht das mit was es mitmachen möchte. Unsere Unterrichtsweise ist kindgerecht, ruhig, lustig und keinesfalls gedrillt. Gerne können Eltern zu Beginn das Kind in die Stunde begleiten (aber als stille Beobachter). Mit der Zeit wäre es schön, wenn das Kind Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt und gerne und aus eigenem Antrieb alleine an der Stunde teilnimmt. Ein Warten in der Garderobe, sowie ein Verlassen unserer Räumlichkeiten während des Kurses ist möglich und gewünscht.

Tiere Turnen, Kinder Yoga, Kinderyoga, Kinderturnen, Eltern - Kind Turnen, Kinder Kung Fu

Wir freuen uns darauf ihr Kind beim ersten Kennenlernen von chinesischen Bewegungskünsten zu begleiten! Unsere Stunden werden einzeln bezahlt und damit ist ein Einstieg jederzeit möglich. Bei Interesse bitten wir aber um vorherige Kontaktaufnahme.

Eltern Kind Turnen Tiere Turnen Wien Kinder Kung Fu

Preis pro Einheiten: 10 €
Ort: Zentrum Shui Long, Westbahnstraße 14, 1070 Wien

Anmeldung