Wing Chun Kung Fu Training

Wing Chun Kung Fu Trainingseinstieg jederzeit möglich!

Seit 2006 unterrichten wir mehrmals die Woche hauptberuflich Wing Chun Kung Fu. Der Einstieg in diese südchinesische Kampfkunst, die sich auf das Erbe des Shaolin Kung Fu stützt und die der Legende nach von einer Nonne erfunden wurde, ist in unserem Zentrum jetzt wieder möglich.

Wing Chun Kung Fu, qi Gong, Tai Chi, Tai Ji, Kurse, Wien, Long Zentrum

Ab der ersten Einheit werden wir uns die Basistechniken des Wing Chun Kung Fu gemeinsam erarbeiten. Dabei bildet der richtige Stand die Grundlage zum Erlernen dieser Kampfkunst. Zusätzlich beschäftigen wir uns bereits von Beginn an mit der ersten Bewegungsform (Siu Lim Tao). Diese Form enthält bereits alle wichtigen Armtechniken des Wing Chun.

Am Anfang arbeitet man viel an der eigenen Körperstruktur und mit sich selbst. Es geht darum einen Weg zu finden, dass sich der Körper zunächst selbständig einrichten kann, um dann optimal Kraft einsetzen zu können. In der traditionellen Unterrichtsmethode spielt der Übungspartner/die Übungspartnerin zu Beginn eine noch untergeordnete Rolle.  Im Rahmen des Kurses werden wir allerdings bereits zu Beginn auch schon einige zentrale Verteidigungs-Techniken des Wing Chun Kung Fu im Rahmen von Partner:innen-Übungen trainieren.

Bei unseren sogenannten Wing Chun Kung Fu Closed door Trainings (Trainings in kleinen Gruppen, Im Schnitt 8-12 Teilnehmer:innen) dauern die Trainingseinheiten in der Regel 90 Minuten. (bzw. 100 Minuten inklusive Teepause)  An zwei Abenden (Mittwoch und Donnerstag), gibt es – inspiriert vom Unterrichtsalltag in China – jeweils eine Teepause, bei der Fragen beantwortet werden und Theorie besprochen wird. Wing ChunWing Tsun Kung Fu Kurse Training Wien

Unser Zentrum ist eines der wenigen im Westen in dem es möglich ist das gesamte Wing Chun Kung Fu System (bis inklusive der höchsten Form Bart Cham Do) zu erlernen.

Einstieg jederzeit möglich!

Als Einstimmung hier der Link zu zwei unserer Videos:

 

 

Du möchtest mehr erfahren? Vielleicht interessieren Dich auch folgende Seiten:

Tai Chi Qi Gong Kurs Wien